Seminare für Mitarbeiter

Wow the audience!
So begeistern und überzeugen Sie mit Ihren Präsentationen und Vorträgen Ihre Zuhörer


Die Fähigkeit, mit Vorträgen und Präsentationen, Zuhörer zu überzeugen und zu begeistern, ist wohl die wichtigste in der Wirtschaft. Ohne motivierte Mitarbeiter kein erfolgreiches Unternehmen. Ohne begeisterte Kunden kein Erfolg. Der Markt unserer Zeit reagiert so emotional wie niemals vorher. Menschen wollen gewonnen werden. Menschen gewinnen Menschen, in dem sie überzeugen, rational und emotional. Vorträge, die lediglich Fakten darstellen, bewirken: Langeweile, Desinteresse, Ablehnung. Emotionen bestimmen die Motivation und die Kaufentscheidung. Zuhörer wollen von einem Redner und seinem Thema begeistert sein. Geben Sie ihnen die Chance! Wer überzeugen will, muss seine Zuhörer begeistern.

Inhalte
Die Gewinnersprache ist aktiv und emotional. Surprise! Surprise! Überaschen Sie Ihr Publikum! Werden Sie persönlich! Ihr Erfolg ist es auch! Anekdoten und Storytelling als Stilmittel. Einfachheit siegt!

Dauer:
2 Tage



Wow your career!
Karrierestrategien für Potenzialträger


Wer in Unternehmen und in der Wirtschaft erfolgreich sein will, muss mehr beherrschen als sein Fachwissen. In Unternehmen und im Markt ist es von größter Bedeutung, sich selbst zu positiv zu, hervorragend zu kommunizieren und erfolgreich zu netzwerken. Nur wer erfolgreich auftritt, dem wird Erfolg zugetraut. Erfolgreiche Selbst-PR kann man lernen. In diesem Seminar.

Inhalte
Die Grundregeln der erfolgreichen Kommunikation Mit flexiblen Kommunikationsstrategien gewinnen Die Sprache des Erfolgs Smalltalk – die hohe Kunst des Netzwerkens Humor als Erfolgsstrategie Körpersprache und Charisma Das Alleinstellungsmerkmal entscheidet: Unique Selling Point

Dauer:
2 Tage



Raus aus der Krise!
Humor als Lösungsstrategie in Konflikten, Krisen und Veränderungsprozessen


Wir alle kennen Konflikte und Krisen. Alltagskrisen und Lebenskrisen. Krisen mit den Kindern, dem Partner, sich selbst, den eigenen oder fremden Ansprüchen, der Liebe, dem Sex, dem Geld, dem Beruf, dem Unternehmen, den Kollegen, der Familie, durch Krankheit, durch Unfall, durch Tod. Mit sich selbst, mit anderen. Krisen und Konflikte erschüttern. Selbstvertrauen, Vertrauen, Existenzen, das Leben selbst. Aber sie gehören zum Leben. Sie sind nicht vermeidbar. An ihnen wachsen wir, entwickeln uns weiter. Aus Krisen lernt man. Immer. Ganz egal, wie schwer die Krise ist. Die meisten Menschen wollen nichts sehnlicher, als zurück in den Zustand vor der Krise. Das ist menschlich. Aber falsch. Denn der Zustand vor der Krise hat die Krise ausgelöst. In Krisen geht es darum, los zu lassen, Vertrauen in sich selbst zu entwickeln, neue Perspektiven zu finden, zu wachsen und zu verändern. Wer zu einer humorvollen Haltung dem Leben gegenüber findet, sein Humorpotenzial entwickelt, kann Krisen lösen lernen. Das versetzt Menschen in Krisenzeiten in die Lage, Beschränkungen und Grenzen nicht hinzunehmen, Gelassenheit und Kreativität als Quelle zu erfahren. Er wird mit Humor neue Perspektiven und kreative Lösungen finden. Für ein neues Leben nach der Krise!

Inhalte:
Die perfekte Unvollkommenheit – Die Philosophie des HumorsKrise sind Leben: Was Krisen bedeuten. Warum sie schmerzhaft, aber unumgänglich sind. Entwicklung des individuellen Humorpotenzials Schlagfertigkeit und Spontanität als LösungswerkzeugeDie Humorhaltung: Wie Sie Unabänderliches annehmen und Änderliches ändern. Loslassen - Gelassenheit und Heiterkeit in der Krise finden durch die HumorhaltungStellen Sie die Krise auf den Kopf – Perspektivwechsel in Krisen mit Humorinterventionen Mut tut gut – Neu denken, neu handeln, eigen Beschränkungen überwinden Wie Sie Ihre Krise zum Lachen bringen – Humorinterventionen und Humormethoden, um mit Krisen umzugehen. Umgang mit schwierigen MenschenKommunikation in Konfliktsituationen.Dem neuen Leben mit Humor begegnen!

Zielgruppe:
Abteilungen und Teams

Dauer:
2 Tage



Humor your life!
Der Humorworkout für mehr Energie, Freude, Gelassenheit, Kreativität und Leistungsfähigkeit


Stress, Demotivation, psychische Überlastung - das sind die Schlagworte unserer Arbeitswelt. Psychosomatische und Überlastungskrankheiten nehmen rasant zu. Die Krankenstände steigen. Eine solche Arbeitsatmosphäre bestimmt die Unternehmenskultur. Eine Unternehemsnkultur, die Innovation, Erfolg und Spitzenleistungen oft verhindert.
"Humor your life!" gibt den Teilnehmern die Begeisterung, Energie, Kreativität und Leistungsfähigkeit im Berufsalltag zurück.
"Humor your life!" stärkt die Lösungs- und Teamfähigkeit. Erweitert das Kommunikationspotenizal und Selbstbewußtsein.
Und es darf gelacht werden. Jede Menge. Lachen befreit. Hier haben die Teilnehmer Spaß.
Jeder kann Humor lernen. Denn Humor, Fantasie und Kreativität machen den Menschen aus. Sie sind in allen Menschen vorhanden. Sie befinden sich aber oft im "Schläfermodus". Dort lauern sie darauf, wieder hervorzukommen.
"Humor your life!" - Übungen sind ein Mix aus Lachyoga, Bewegungsaktivierung, Improvisationsübungen und Humorübungen, die das Humorpotenzial aktivieren.

Inhalte:
Die perfekte Unvollkommenheit – Die Philosophie des HumorsKrise sind Leben: Was Krisen bedeuten. Warum sie schmerzhaft, aber unumgänglich sind. Entwicklung des individuellen Humorpotenzials Schlagfertigkeit und Spontanität als LösungswerkzeugeDie Humorhaltung: Wie Sie Unabänderliches annehmen und Änderliches ändern. Loslassen - Gelassenheit und Heiterkeit in der Krise finden durch die HumorhaltungStellen Sie die Krise auf den Kopf – Perspektivwechsel in Krisen mit Humorinterventionen Mut tut gut – Neu denken, neu handeln, eigen Beschränkungen überwinden Wie Sie Ihre Krise zum Lachen bringen – Humorinterventionen und Humormethoden, um mit Krisen umzugehen. Umgang mit schwierigen MenschenKommunikation in Konfliktsituationen.Dem neuen Leben mit Humor begegnen!

Zielgruppe:
Projektgruppen, Teams, Abteilungen, Mitarbeiter

Dauer:
Nach Vereinbarung. In regelmäßigen Abständen bringt der Humorworkout den besten Humoroutput.

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